Tierhilfe Verbindet e.V.


Header Section


Main Content

Areta

 Areta könnte im August - gechipt, geimpft, mit EU-Pass und aktuellem Test auf die Mittelmeerkrankheiten inkl. Blutbild - nach Deutschland reisen!  
 

Areta
Deutscher Schäferhund

Alter und Größe: 7 Jahre 56 cm
Geschlecht: Hündin (kastriert)
Verträglich mit: Rüden und Hündinnen, Katzen
Verhalten mit Kindern: nicht bekannt
Besonderheit: ---
Aufenthaltsort: Auffangstation "ASS" / bei Barcelona

Kontakt:
Michaela Fasterding
Tel. 08165 / 707726 (bitte AB nutzen)
m.fasterding@tierhilfe-verbindet.de

 


 

Areta wurde im Frühling Insassin der Auffangstation von Animals Sense Sostre. Sie fügte sich schnell in ihre Hundegruppe ein und die Pfleger hatten keinerlei Probleme mit ihr. Bald darauf ging es ihr aber körperlich nicht so gut. Nach einer dringenden Gebärmutter-OP durfte sie nach dem Aufenthalt in der Tierklinik zur Erholung in eine der wenigen Pflegestellen übersiedeln. Dort zeigte die hübsche Areta erneut ihren guten Charakter, ihre Lebensfreude und die Zuneigung, die sie ihren Bezugspersonen so gerne vertrauensvoll entgegenbringt. In der Pflegestelle leben natürlich noch mehr Hunde unterschiedlicher Größe, beiderlei Geschlechts, und auch zu Katzen hatte sie dort Kontakt. Und wieder bewies Areta, dass sie nicht nur mit uns Zweibeinern, sondern auch mit anderen Tieren harmonisch zusammenleben kann.
Leider hat sich trotz allem noch niemand für die Hundedame interessiert. Ihre Genesung ist abgeschlossen und dringend benötigte Pflegeplätze des Vereins sind äußerst rar, und so steht auch für Areta die Rückverlegung ins Tierheim bevor. Wir hoffen nun ganz fest auf die Familie, die diese bezaubernde Schäferhündin bei sich aufnehmen und ihr ein ausgefülltes, gutes Hundeleben bieten möchte.
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 


Side Column